Deckhengst Wellington

Decktaxe: 300 €

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“18″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_slideshow“ gallery_width=“600″ gallery_height=“400″ cycle_effect=“fade“ cycle_interval=“10″ show_thumbnail_link=“1″ thumbnail_link_text=“[Zeige Vorschaubilder]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″] 
 

Wellington, oder auch liebevoll Welli genannt, ist unser gekörter Irish Tinker Deckhengst und ist als solcher im Deckhengstbuch I eingetragen. Er zeichnet sich durch eine traumhafte Vererbung aus:

1. Zum einen vererbt er einen starken, kräftigen und robusten Köperbau, der aber keinesfalls überbaut wirkt und seine Nachkommen zu idealen Gewichtsträgern macht.

2. Die Fellzeichnung ist mit höchster Wahrscheinlichkeit immer gescheckt, auffällig sind dabei oft drei schwarze Punkte auf der linken Körperseite. Ein dickes dichtes Haar an Mähne, Schweif und Vesseln verleihen dem Pferd eine wundervolle Eleganz, die Eindruck schindet.

3. Mit einem Stockmaß von 150 cm vererbt er eine perfekte Größe, die nicht zu klein und nicht zu groß ist. Viele seiner Nachkommen erreichen ein etwas höheres Stockmaß.

4. Die wohl herausragendste Eigenschaft ist die Vererbung seines Charakters: Wellington ist ein absolutes Verlasspferd, mit dem man jeden Weg bestreiten kann. Er ist absolut ausgeglichen, ruhig und relaxed. Es gibt nichts, was er nicht macht.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, Wellington auf unserem Hof zu besuchen, um ihn anzusehen und kennenzulernen. Gerne können Sie ihn auch vorort reiten. Auch leben noch einige seiner Nachkommen auf unserem Hof, die auch gerne betrachtet werden können, um sich ein Bild der Vererbung zu machen. Wir freuen uns!