Unsere Hobbys

Zu unseren Hobbys gehört natürlich das Reiten selbst sowie Planwagen- und Kutschfahrten.

Es bereitet uns immer wieder viel Spaß, wenn wir ein Brautpaar mit unserer schönen Hochzeitskutsche klassisch in Frack und Zylinder am Ort der Trauung vorfahren dürfen. Eine gesellige Planwagenfahrt in neuer Umgebung lässt uns immer wieder in unbekannte Landschaften eintauchen, diese kennenlernen und genießen. Aber auch der Kontakt zu Menschen bedeutet uns sehr viel. Es freut uns sehr anderen eine Freude zu bereiten.

Mit viel Begeisterung nehmen wir außerdem jedes Jahr an verschiedenen Pferdesegnungen teil. Zusammen in einer großen Gruppe reiten wir zum Beispiel nach Wilsecker. Dort trifft man auf viele andere Menschen, die unsere Leidenschaft teilen, mit denen man sich austauschen und einfach einen schönen Tag verbringen kann.

Vielleicht haben Sie uns aber auch mal bei einem St. Martinsumzug gesehen. Wir spielen jedes Jahr in unterschiedlichen Dörfern mit unseren Pferden den St. Martin.

Zuletzt kommen wir zu einem ganz besonderen Hobby, das nur alle zwei Jahre stattfindet. Dann nehmen wir an den Vorstellungen der Karl-May-Freunde in Pluwig teil. Martin kutschiert dort den Planwagen sowie die Postkutsche mit unseren Pferden Peter und Paul, Gisela dagegen tritt nur in einer kleinen Rolle als Stadtfrau auf.